Wiktenauer logo.png

Difference between revisions of "Page:Ein new Kůnstliches Fechtbuch im Rappier (Michael Hundt) 1611.pdf/169"

From Wiktenauer
Jump to navigation Jump to search
 
 
Page body (to be transcluded):Page body (to be transcluded):
Line 1: Line 1:
78. '''Wann E.Gn. einer fürkömmer, der immer forn nach E.Gn. stossen will, inwendig in der Klin'''gen, ider wann er auch gleich hinden an der Klingen ligt, und wil mit der Spizen unten lassen durchgehen, forne nach E.G. Leibe oder der Brust zu, und wann er auch gleich nicht anbindet an der Klingen, so geben E.G. ja fleissich achtung auff seinen stoß, Eben in demselben stoß, so gehen E.G. mit der Spizen unter seiner Klingen unten durch, das ser dann an E.Gn. Klingen fort und ort uberweg stöst, so kane r nich wol an E.G. Leibe kommen, und das jenige gebrauchen, was er wil.
+
<section begin="1"/>78. '''Wann E.Gn. einer fürkömmer, der immer forn nach E.Gn. stossen will, inwendig in der Klin'''gen, ider wann er auch gleich hinden an der Klingen ligt, und wil mit der Spizen unten lassen durchgehen, forne nach E.G. Leibe oder der Brust zu, und wann er auch gleich nicht anbindet an der Klingen, so geben E.G. ja fleissich achtung auff seinen stoß, Eben in demselben stoß, so gehen E.G. mit der Spizen unter seiner Klingen unten durch, das ser dann an E.Gn. Klingen fort und ort uberweg stöst, so kane r nich wol an E.G. Leibe kommen, und das jenige gebrauchen, was er wil.<section end="1"/>

Latest revision as of 03:29, 22 July 2020

This transcription is incomplete, or there was a problem when proofreading this page.

78. Wann E.Gn. einer fürkömmer, der immer forn nach E.Gn. stossen will, inwendig in der Klingen, ider wann er auch gleich hinden an der Klingen ligt, und wil mit der Spizen unten lassen durchgehen, forne nach E.G. Leibe oder der Brust zu, und wann er auch gleich nicht anbindet an der Klingen, so geben E.G. ja fleissich achtung auff seinen stoß, Eben in demselben stoß, so gehen E.G. mit der Spizen unter seiner Klingen unten durch, das ser dann an E.Gn. Klingen fort und ort uberweg stöst, so kane r nich wol an E.G. Leibe kommen, und das jenige gebrauchen, was er wil.