Wiktenauer logo.png

Difference between revisions of "Page:Ein new Kůnstliches Fechtbuch im Rappier (Michael Hundt) 1611.pdf/179"

From Wiktenauer
Jump to navigation Jump to search
 
 
Page body (to be transcluded):Page body (to be transcluded):
Line 1: Line 1:
83. '''Sehen aber E.Gn. das einer in diesen stucken ihn mit ganzen gewalt auff E.Gn. zu wil ren'''nen, so haben E.G. ja fleissig achtung auff die Person, kömt er in vollem rennen auff E.G. zu, so vorfallen E.G. mit der Klingen darnieder auff die Erden, das ser so uber E.Gn. wegrennt, unnd erheben sich alßbald mit der spizen im fallen in die höhe, das ser also selbst in der Klinge leufft, und können E.G. ihn also durch und durch stössen, oder das ser sich selbsten durchleufft, das ist einerm jeden sein Tranck gelt von sein einlauffen, wennner es nicht wol kan.
+
<section begin="1"/>83. '''Sehen aber E.Gn. das einer in diesen stucken ihn mit ganzen gewalt auff E.Gn. zu wil ren'''nen, so haben E.G. ja fleissig achtung auff die Person, kömt er in vollem rennen auff E.G. zu, so vorfallen E.G. mit der Klingen darnieder auff die Erden, das ser so uber E.Gn. wegrennt, unnd erheben sich alßbald mit der spizen im fallen in die höhe, das ser also selbst in der Klinge leufft, und können E.G. ihn also durch und durch stössen, oder das ser sich selbsten durchleufft, das ist einerm jeden sein Tranck gelt von sein einlauffen, wennner es nicht wol kan.<section end="1"/>

Latest revision as of 03:30, 22 July 2020

This transcription is incomplete, or there was a problem when proofreading this page.

83. Sehen aber E.Gn. das einer in diesen stucken ihn mit ganzen gewalt auff E.Gn. zu wil rennen, so haben E.G. ja fleissig achtung auff die Person, kömt er in vollem rennen auff E.G. zu, so vorfallen E.G. mit der Klingen darnieder auff die Erden, das ser so uber E.Gn. wegrennt, unnd erheben sich alßbald mit der spizen im fallen in die höhe, das ser also selbst in der Klinge leufft, und können E.G. ihn also durch und durch stössen, oder das ser sich selbsten durchleufft, das ist einerm jeden sein Tranck gelt von sein einlauffen, wennner es nicht wol kan.