Wiktenauer logo.png

Difference between revisions of "Page:Ringer Kunst (Fabian von Auerswald) 1539.pdf/53"

From Wiktenauer
Jump to navigation Jump to search
(→‎Not proofread: Created page with "'''Bruch uber die kurtze Hüff''' Wenn er mit seinem rechten Schenckel erausser trit / und nimpt die kurtze Hüffe / so kompt sein Fuss auswendig an meinen rechten Fuss / So...")
 
 
Page body (to be transcluded):Page body (to be transcluded):
Line 1: Line 1:
'''Bruch uber die kurtze Hüff'''
+
'''Bruch uber die kurtze Hüff.'''
  
Wenn er mit seinem rechten Schenckel erausser trit / und nimpt die kurtze Hüffe / so kompt sein Fuss auswendig an meinen rechten Fuss / So falle ich mit meinem rechten Knie inn seine rechte Knie kele / und druck nider inn der Wage / so kompt er nider auff die Knie.
+
Wenn er mit seinem rechten Schenckel erausser trit, und nimpt die kurtze Hüffe, so kompt sein Fuss auswendig an meinen rechten Fuss. So falle ich mit meinem rechten Knie inn seine rechte Knie kele, und druck nider inn der Wage, so kompt er nider auff die Knie.

Latest revision as of 23:33, 8 July 2020

This page needs to be proofread.

Bruch uber die kurtze Hüff.

Wenn er mit seinem rechten Schenckel erausser trit, und nimpt die kurtze Hüffe, so kompt sein Fuss auswendig an meinen rechten Fuss. So falle ich mit meinem rechten Knie inn seine rechte Knie kele, und druck nider inn der Wage, so kompt er nider auff die Knie.