Wiktenauer logo.png

Difference between revisions of "Page:Ringer Kunst (Fabian von Auerswald) 1539.pdf/55"

From Wiktenauer
Jump to navigation Jump to search
(→‎Not proofread: Created page with "'''Bruch auff die ausschlagende Hüff''' Wenn er mit der Hüffe rausser springet / so kome ich mit meinem lincken Arm uber seine rechte Achsel an seinen Hals / und dringe in...")
 
 
Page body (to be transcluded):Page body (to be transcluded):
Line 1: Line 1:
'''Bruch auff die ausschlagende Hüff'''
+
'''Bruch auff die ausschlagende Hüff.'''
  
Wenn er mit der Hüffe rausser springet / so kome ich mit meinem lincken Arm uber seine rechte Achsel an seinen Hals / und dringe in mit meiner lincken hand von mir / Darnach greiffe ich mit meiner rechten Hand auswendig an seinen rechten Schenckel / und heb in auff nach der lincken seiten / So bin ich seiner gar mechtig.
+
Wenn er mit der Hüffe rausser springet, so kome ich mit meinem lincken Arm uber seine rechte Achsel an seinen Hals, und dringe in mit meiner lincken hand von mir. Darnach greiffe ich mit meiner rechten Hand auswendig an seinen rechten Schenckel, und heb in auff nach der lincken seiten. So bin ich seiner gar mechtig.

Latest revision as of 23:34, 8 July 2020

This page needs to be proofread.

Bruch auff die ausschlagende Hüff.

Wenn er mit der Hüffe rausser springet, so kome ich mit meinem lincken Arm uber seine rechte Achsel an seinen Hals, und dringe in mit meiner lincken hand von mir. Darnach greiffe ich mit meiner rechten Hand auswendig an seinen rechten Schenckel, und heb in auff nach der lincken seiten. So bin ich seiner gar mechtig.